Schulstarthilfe

LehrstellenWissenSchulischesSchulpsychologie
  • SchulpsychologInnen unterstützen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen zu tun haben.
    Sie bieten professionelle Unterstützung in Bezug auf Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionale Auffälligkeiten, Mobbing bis hin zu Schulverweigerung. Sie klären ab, versuchen Lösungswege aufzuzeigen und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Fachleuten.
    Schulpsychologie ist eine unabhängige, öffenliche Beratungseinrichtung. Die PsychologInnen arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten.
    Sie unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.
    Weitere Informationen zur Anmeldung, zu den Grundsätzen der Schulpsychologischen Arbeit und Antwort auf Häufige Fragen finden Sie unter: www.schulpsychologie.tsn.at
Schulsozialarbeit
  • Unter dem Motto „offen-freiwillig-vertraulich“ bieten wir Beratungen für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtige an. In Form von Gruppenarbeiten und Projekteinheiten wollen wir den Schüler*innen Raum und Zeit bieten, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen. Dadurch sollen soziale Kompetenzen gefördert, sowie Konflikten und Problemen entgegengewirkt werden. Auch in Krisensituationen stehen wir allen Beteiligten unterstützend zur Seite.
  • Am Donnerstag in der großen Pause sind wir in der PTS.
  • Wir sind erreichbar über: WhatsApp, SMS, Telegram, Signal, Anrufe
    +43 664 885 206 45 (Miro Veramendi)
    +43 664 885 206 53 (Jasmin Felder)
    E-Mail: kufstein [at] schuso [dot] atclass="spamspan mailto"